Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt:Mehr Licht im Nußbaumpark

Der Nußbaumpark ist nun besser beleuchtet. Ein Antrag aus der Bürgerversammlung im Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Lampen am Weg im Nordteil des Parks aufzustellen, wurde nun überraschend kurzfristig von Arbeitern des städtischen Baureferats in die Realität umgesetzt. Die beiden Antragstellerinnen hatten in der Versammlung anschaulich berichtet, dass sich dort ein Männerstrich entwickelt habe.

In den kommenden Wochen wird sich nun eventuell noch mehr lichten im Nussbaumpark: Hans Reisbeck, Leiter der örtlichen Polizeiinspektion 14 an der Beethovenstraße, hat angeregt, mit einer offeneren Gestaltung des Parks die Situation zu verändern. Gottfried Hofmann vom Gartenbauamt im Baureferat schlug "verträgliche Schnittmaßnahmen" vor und plädierte dafür, "die Ecken herauszuschneiden". Hans Reisbeck machte aber die Mitglieder des Bezirksausschusses auch darauf aufmerksam, dass durch zu großzügige Schnittmaßnahmen der Parkcharakter der Nußbaumpark-Anlage verloren gehen könne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: