Ludwigsvorstadt:Theresienwiese soll wieder blühen

"Die Theresienwiese soll wieder blühen!" Unter diesem Motto findet ein etwas anderer Mai-Ausflug am Freitag, 1. Mai, von 15 Uhr an statt. Er wird vom Münchner Forum, "Arbeitskreis Öffentliches Grün", in Kooperation mit den Bezirksausschüssen Sendling und Schwanthalerhöhe sowie der Sendlinger Kulturschmiede veranstaltet. Die Theresienwiese, die über die Verwendung als Oktoberfest-Gelände hinaus auch für die Naherholung der Münchner bestimmt ist, ist mittlerweile zu 30 Prozent Schotterfläche, was in den vergangenen Jahren durchaus kontrovers diskutiert wurde.

Die Erstellung eines Parkpflegewerks und eines Lichtkonzeptes, die Einrichtung eines Rundweges und der Bau zweier Querungen für Radfahrer und Fußgänger sind unter anderem Aufträge, die der Münchner Stadtrat bereits im vergangenen Herbst erteilt hat. Sie werden auch die Schwerpunkte des Mai-Ausflugs sein, der bei jedem Wetter stattfinden soll. Treffpunkt ist der Esperantoplatz an der Matthias-Pschorr-Straße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: