Lokalrunde:In Cannes und nach der Arbeit

Lokalrunde: Biergarten ist schön, mit Wein geht es aber auch, sagt man im Eataly und hat dort einen Weingarten eröffnet.

Biergarten ist schön, mit Wein geht es aber auch, sagt man im Eataly und hat dort einen Weingarten eröffnet.

(Foto: Eataly)

Von Franz Kotteder

Der schönste Daseinszweck des Münchners, jedenfalls sieht er das so, ist das Feiern. So ist es auch nicht besonders erstaunlich, dass er, der Münchner, in den ersten Frühlingstagen besonders eifrig zugange ist, was das angeht. Erkannt hat das auch der Berliner Sternekoch Tim Raue. In seiner Brasserie Colette veranstaltet er am Samstag erstmals eine Cannes-Party anlässlich der berühmten Filmfestspiele in der Stadt an der Côte d'Azur. "Einen Abend lang fühlen wie ein Star", lautet das Motto, es gibt einen roten Teppich, Musik und Tanz sowie zwei Menüs. Einmal als Flying Dinner zu 99 Euro pro Person und einmal als Sechs-Gänge-Menü vom Salade Niçoise bis hin zu Kalb mit Kräutersaitlingen und Kräutern der Provence für 199 Euro pro Nase. Elegante Abendrobe empfohlen, das Ganze soll ja auch was gleichsehen (Brasserie Colette, Klenzestraße 72, Reservierung unter Telefon 23 00 25 55 oder online unter www.brasseriecolette.de).

Etwas weniger Eleganz kann man sich bei einer Afterwork-Party leisten. Das Hilton Munich Park am Englischen Garten veranstaltet eine solche am kommenden Donnerstag auf seiner Eisbachterrasse unter dem sinnigen Motto Work-A-Tonic. Es gibt Musik mit DJ RemC, Burger und allerlei mit Gin (Am Tucherpark 7, Donnerstag, 17. Mai, 18-24 Uhr, Happy Hour bis 20 Uhr, Infos auf Facebook unter Work-A-Tonic).

Auch etwas für den Feierabend ist der neue Weingarten - der Name sagt's: eine Alternative zum Biergarten - in der Schrannenhalle. Das Eataly lädt von Donnerstag an drei Tage lang zum Eröffnungsfest. Am ersten Tag gibt es Meeresfrüchtevariationen von Sternekoch Mario Gamba, am Freitag- und Samstag kann man sich unter dem Motto "Vom Markt auf den Tisch" sein eigenes Stück Grillfleisch beim Metzger aussuchen (Eataly, Blumenstraße 4, von 17. Mai an, 11.30-22.30 Uhr, www.eataly.net, Telefon 248 81 77 11).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: