Lochhausen/Langwied:Gegengewicht zur Versiegelung

Die Ökoflächen in Lochhausen und Langwied sollen künftig vom Verein Dachauer Moos betreut werden. Diese Bitte des Bezirksausschusses Aubing-Lochhausen-Langwied, gerichtet an Oberbürgermeister Dieter Reiter als stellvertretendem Vorsitzenden des Vereins, soll helfen, die Natur rund um die Langwieder Seenplatte langfristig zu schützen.

Der kommunale Verein kümmert sich in den Gebieten, für die er zuständig ist, um die Pflege und den Artenschutz von Flora und Fauna. Derzeit hat er in der Stadt aber nur Flächen in Feldmoching unter seiner Fittiche. Mit dem Wunsch an den Verein, in Zukunft zusätzlich für die wertvollen Grünflächen im Münchner Westen zu sorgen, wollen die Lokalpolitiker bewusst das Signal eines "ökologischen Gegengewichts" zur massiven Versiegelung des Bodens mit Wohnbebauung setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: