Lieblingsplätze:Durchschnaufen

Lesezeit: 2 min

Einfach mal abhängen: Musikerin und Moderatorin Nina Sonnenberg ist oft unterwegs, Erholung findet sie im Freibad. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Musikerin Nina Sonnenberg genießt die Ruhe im Maria Einsiedel

Von Michael Bremmer, München

Am Ende des Sommers wird man schon mal ein Geheimnis verraten dürfen. Denn wer gibt schon gerne seinen Lieblingsplatz preis, wenn vielleicht hinterher so viele Menschen an diesen Ort kommen, dass sich kein einziger mehr hier wohlfühlt. Gut: Ein Geheimtipp ist das Naturbad Maria Einsiedel in der Nähe der Floßlände natürlich nicht. Aber seit Nina Sonnenberg, Moderatorin und Musikerin, Jahrgang 1978, das Bad vor fünf oder sechs Jahren für sich entdeckt hat, will sie diese "Käseglocken-Oase" nicht mehr missen. "Es gibt nicht viele Plätze, wo ich zur Ruhe kommen kann", sagt sie - aber hier kann sie entspannen. Vielleicht, weil die Bäume die Lautstärke schlucken, vielleicht auch, weil die Wassertemperatur zwei Grad kühler ist als in den anderen Freibädern und deswegen nicht so viele lärmende Kinder hier herumtollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: