Lehel:Schlägerei an der Bushaltestelle

Als die Polizei eingetroffen ist, waren die Schläger getürmt: Am Montag gegen 0.45 Uhr verließ eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 16 und 17 Jahren einen Klub an der Prinzregentenstraße. Auf dem Weg zur Bushaltestelle wurde die Gruppe von mehreren Personen aus einer anderen Clique angesprochen, wobei sich aus dem verbalen Schlagabtausch eine tätliche Auseinandersetzung entwickelte. Zwei Personen aus der einen Gruppe verpassten zwei Schülern aus der anderen Gruppe, 16 und 17 Jahre alt, mit der Faust mehrere Schläge ins Gesicht.

Als die Polizei an der Haltestelle eintraf, hatten die Schläger bereits das Weite gesucht, doch die Beamten erwischten einen unbeteiligten Bekannten der Schläger, den sie einholten und festhielten. Eine Personenbeschreibung seiner Bekannten konnte er allerdings nicht geben. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 29 10-0 Zeugen des Vorfalls.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: