Lehel:Johannes-Passion für Klein und Groß

Als die Johannes-Passion vor knapp 300 Jahren uraufgeführt wurde, wirkten die farbenprächtigen Ausschmücken befremdlich und neuartig auf das Bürgertum. Aber längst gehört das Werk zu den bedeutendsten des Komponisten Johann Sebastian Bach. Am Samstag, 1. April, interpretieren der Lukas-Chor und das Orchester St. Lukas die Passion in der Kirche am Mariannenplatz 3 in zwei Versionen. Von 16 Uhr an gibt es ein Familienkonzert, das für Kinder von sechs Jahren an geeignet ist; Tobias Frank hat das Stück gekürzt und durch erzählerische Kommentare ergänzt.

Von 20 Uhr an ist die Johannes-Passion dann in voller Länge und im Original zu hören. Zu den Solisten zählt der renommierte Tenor Jan Kobow. Beim Familienkonzert zahlen Erwachsene zehn Euro, Kinder haben freien Eintritt. Für das Abendkonzert gibt es Karten von 19 bis 26 Euro im Internet auf www.muenchenticket.de oder www.lukas-chor.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: