Lehel:Baum des Ärgers

Es ist ein großer, das Ortsbild wirklich prägender Baum, dennoch soll auch er gefällt werden. Nun aber hat der Bezirksausschuss Altstadt-Lehel noch einmal Alarm geschlagen - nachdem die ausgesprochen verärgerten Lokalpolitiker ohnehin schon die Fällung abgelehnt hatten. Dass der Baum vor dem Anwesen an der Oettingenstraße 50 im Lehel fallen soll, erfuhren Anwohner allein über verteilte Handzettel, auf denen sie aufgefordert wurden, die Parkplätze in der Nähe des Baums zu räumen, um die bevorstehende Fällung nicht zu behindern. Der Bezirksausschuss Altstadt-Lehel, hieß es in der Stellungnahme, müsse davon ausgehen, dass sich die Untere Naturschutzbehörde im Planungsreferat über das deutliche Votum der Stadtteilvertreter hinweggesetzt habe. Man fordere die Behörde deshalb auf, dem Bezirksausschuss die Gründe für dieses Vorgehen zu erläutern und zudem Einblick in das entsprechende Gutachten zu gewähren.

© SZ vom 23.02.2017 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: