Lebenswerk:Weißwürste im Himmel

Lebenswerk: "Je älter du wirst, desto weniger Rollen kriegst du - aber die sind umso schöner", sagt Yvonne Brosch. "Da ist ein ganzes Leben drin."

"Je älter du wirst, desto weniger Rollen kriegst du - aber die sind umso schöner", sagt Yvonne Brosch. "Da ist ein ganzes Leben drin."

(Foto: Matthias Ferdinand Döring)

Yvonne Brosch ist in den Siebzigerjahren als Marei im Stück "Brandner Kaspar und das ewig' Leben" berühmt geworden. Es folgten Angebote für das Fernsehen, sie blieb aber lieber im Theater

Von Gerhard Fischer

Als Yvonne Brosch mit Ludwig Schmidt-Wildy auf der Bühne stand, war Schmidt-Wildy fast 80 Jahre alt. Er trug ein Hörgerät, und in den Siebzigerjahren waren Hörgeräte noch nicht auf dem technischen Stand wie heute. "Da hat es auf der Bühne manchmal ganz schön gepfiffen", erzählt Brosch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: