Lastwagenfahrer stirbt auf der A 96:Tödlicher Herzanfall auf der Autobahn

Ein Lkw-Fahrer hat auf der Autobahn 96 einen Herzanfall erlitten. Er prallte am Kreuz München-West gegen die Leitplanken, kam von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde wiederbelebt, starb aber kurz darauf an den Folgen des Herzanfalls.

Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwoch auf der Autobahn München - Lindau einen tödlichen Herzanfall erlitten. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 55-Jährige auf Höhe des Autobahnkreuzes München-West plötzlich gegen die linke Leitplanke.

"Aufgrund des eingeschalteten Tempomaten beschleunigte der Lkw wieder, bis er einige hundert Meter weiter erneut gegen die linke Leitplanke prallte. Nach diesem Zusammenstoß fuhr der Lkw unvermindert auf die Ausfahrt Lochhausen zu", teilte die Polizei mit. Rund 500 Meter vor der Ausfahrt kam der Lastwagen dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um.

Der Fahrer wurde wiederbelebt, starb aber kurz darauf an den Folgen des Herzanfalls.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: