Laptop gestohlen:Ungewöhnliche Mütze verrät Diebespärchen

Es war eindeutig die falsche Geschenkidee - und erst recht die falsche Kopfbedeckung: Ein 21-jähriger Hotelgast und seine zehn Jahre ältere Begleiterin ließen am Montag in einem Hotel an der Landsberger Straße im Westend den Laptop eines anderen Hotelgasts mitgehen. Dabei wurden sie aber von der Videokamera gefilmt. Und waren leicht zu identifizieren: Die Frau trug nämlich eine Strickmütze mit aufgenähten Katzenohren. Und so konnte ein Rezeptionist des Hotels die Polizei rufen, als er die beiden sah. Das Pärchen wurde festgenommen. Am Dienstag gestand der Mann laut Polizei die Tat. Er habe seiner Lebensgefährtin ein Geschenk machen wollen, behauptete der junge Mann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: