Langwied:Forderung nach mehr Spielgerät

Die Interessengemeinschaft Langwied wünscht sich eine zusätzliche Rutsche, eine Schaukel und ein Klettergerüst für den Spielplatz Waidachanger. Die Kinderzahl ist in Langwied erfreulicherweise gestiegen, die vorhandenen Spielgeräte genügen dem Ansturm der Mädchen und Buben nicht mehr. Es ist bereits das zweite Mal, dass die Interessengemeinschaft um ergänzende Spielgeräte für das Areal bittet. Den ersten Vorstoß vor knapp drei Jahren hatte die Abteilung Gartenbau im Baureferat abgelehnt. Begründet wurde die Ablehnung seinerzeit damit, dass die bestehende Spielgerätekombination in einem "guten und sicheren Zustand" sei und die Möglichkeit zum Rutschen und Schaukeln bereits enthalte. Ein wie auch immer gearteter Ersatz sei deshalb nicht vorgesehen, hieß es 2012. Einen Ersatz aber wollten die Langwieder auch gar nicht, sondern nur eine zusätzliche Ausstattung für den Spielplatz Waidachanger.

© SZ vom 19.08.2015 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: