Wissenstipp:Film mit Gespräch

"Die guten Feinde - mein Vater, die Rote Kapelle und ich" heißt der Film, der am Mittwoch im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle zu sehen ist

"Die guten Feinde - mein Vater, die Rote Kapelle und ich" heißt der Film, der am Mittwoch, 29. November, 19.30 Uhr, in der VHS-Reihe "Cinema & Talk" im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, Mühlenstraße 15, in Ismaning läuft. Regisseur Christian Weisenborn porträtiert hier seinen Vater, den Theaterautor Günther Weisenborn (Bild), der während der Nazizeit im Widerstand war und nach Kriegsende versuchte, einen ehemaligen Nazirichter vor Gericht zu bringen. Nach der Vorführung steht der Regisseur zum Gespräch bereit.

© SZ vom 28.11.2017 / stz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: