Vorstandswahl:Neuer Chef bei der Jungen Union

Patrick Seibert übernimmt Vorsitz in Unterschleißheim

Führungswechsel bei Jungen Union in Unterschleißheim: Nach dem Rücktritt des bisherigen Ortsvorsitzenden Jonas Kiener mussten die Mitglieder vorzeitig einen neuen Chef wählen. Dieser heißt Patrick Seibert, der ohne Gegenstimme bestimmt wurde, wie es in einer Pressemitteilung der JU heißt. Seibert stellte in Aussicht, gemeinsam mit der CSU für die Interessen der jungen Generation einzutreten und sich für eine Politik mit Weitblick stark zu machen. Auch die anderen Vorstandsposten wurden jeweils ohne Gegenstimme gewählt. Seiberts Stellvertreter sind Markus Gland, der zugleich Geschäftsführer ist, sowie Zoe Morell und Stephan Kahlert; das Amt des Schatzmeister hat Yannek Bourguignon inne, das der Schriftführerin Lorena Allwein. Ortssprecher ist Florian Stadler.

Der Unterschleißheimer CSU-Ortschef Stefan Krimmer zeigte sich erfreut über das Engagement der Nachwuchsorganisation: Viele hätten im vergangenen Jahr im Wahlkampf und bei den Veranstaltungen der Partei geholfen, sagte er. "Und dieses Jahr wird die CSU Unterschleißheim 70, da toppen wir das noch, vor allem mit Eurer Hilfe, versicherte Krimmer. In den Berichten zur Arbeit der Fraktion berichtete Stadträtin Brigitte Weinzierl von den vielen Initiativen der CSU, zum Beispiel in Sachen Kinderbetreuung und bei der Sicherung eines moderaten Wachstums. "Hier ist es uns gelungen, gemeinsam mit ÖDP und Grünen eine weitere großflächige Bebauung mitten in Unterschleißheim zu verhindern", sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, "gleichzeitig konnten Projekte, wie der Sporttreff am Valentinspark und das Thermal-Außenbecken realisiert werden."

© SZ vom 20.02.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: