Unterschleißheim:Verkehrsstaus bis April 2019

Wenn er Geschäftspartner kontaktiere, die sich aus irgendeiner Richtung über die Landshuter Straße durch Unterschleißheim bewegen müssten, dann rege er immer an, eine halbe Stunde Stauzeit einzuplanen; so klagte nach einigen Wochen Baustelle zur Erschließung des Business Campus ein Geschäftsmann bei der Bürgerfragestunde im Stadtrat. Die Verkehrsbehinderungen durch die Baustelle seien kolossal.

Bürgermeister Christoph Böck (SPD) sagte, man habe "alles getan, um den Betrieb dort überhaupt weitestgehend aufrechtzuerhalten", aber "Einschränkungen sind nicht zu vermeiden". Noch bis April 2019 werde sich die Baustelle hinziehen, mit der die Landshuter Straße ausgebaut und verbreitert wird, die Abfahrten zu und vom Business Campus neu gesetzt und die Anschlüsse zum Münchner Ring und zur Keltenschanze umgestaltet werden. In dieser Phase gelte es, mit den Behinderungen zu leben, sagte Böck, dafür sei die definitive Verheißung, "dass dort was Besseres entstehen wird".

© SZ vom 09.07.2018 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: