Unterschleißheim:ÖDP-Kandidatin diskutiert mit Bürgern

- Die Direktkandidatin der Ökologisch Demokratischen Partei (ÖDP) für den Landkreis München, Katharina Graunke, hat sich bei einer Veranstaltung im Brauerei-Gasthof Lohhof interessierten Bürgern vorgestellt. Die promovierte Biologin aus Unterhaching wurde im November vergangenen Jahres für die Bundestagswahl nominiert. Wie der Oberschleißheimer ÖDP-Vorsitzende Jörg Rappold berichtet, sei der Raum bei dem "offenen Stammtisch" bis auf den letzten Platz besetzt gewesen. Graunke habe sich in ungezwungener Atmosphäre mit den Gästen über unterschiedlichste politische Themen unterhalten. Es seien auch Bürger darunter gewesen, die das erste Mal den Kontakt zur ÖDP gesucht hätten. Die vom CDU-Bundestagsabgeordneten Herbert Gruhl gegründete Partei, deren Menschenbild auf christlich-humanistischen Werten beruhe, vertrete Meinungen zu politischen Themen, die viele nicht vermuteten, sagt Rappold. Graunke will Umweltthemen in den Fokus rücken, vor allem die Landwirtschaft und den Tierschutz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: