Unterschleißheim:Neue Parkwächter

TSV Eching soll Gebühren am Hollerner See eintreiben

Die Parkplätze am Hollerner See werden in diesem Sommer vom TSV Eching betreut. Der Verein, der für das Echinger Rathaus auch bereits die Parkgebühren am Echinger See eintreibt, wurde vom Zweckverband für den Hollerner See nun auch am neuen Erholungsgebiet eingesetzt. Der SC Eching, der die Aufgabe im Sommer 2017 übernommen hatte, hat sich nicht um eine Verlängerung beworben. Die Unterschleißheimer Vertreter im gemeinsamen Zweckverband mit Eching hatten keinerlei Interesse örtlicher Vereine signalisiert. Nach einem Jahr wird es am Hollerner See auch wieder einen Sicherheitsdienst geben. Das Unternehmen, das seit einem Jahr den See-Kiosk betreibt, wurde mit dieser Aufgabe betraut.

Am Hollerner See wird derzeit das Ost- und Nordufer als Badestrand hergerichtet. Nutzbar ist mit dem Südufer bislang nur ein Bruchteil des künftigen Erholungsgeländes. Zwei Sommer soll diese Situation noch so bleiben, erst für 2020 ist die offizielle Eröffnung des kompletten Geländes geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: