Unterschleißheim:Mieter schlägt Einbrecher in die Flucht

Ein Wohnungsmieter aus Lohhof bei Unterschleißheim hat am Montagabend zufällig einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der Täter hatte kurz nach 18 Uhr die Tür zu einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Margaretenanger aufgebrochen. Als er die Wohnung betrat, in der er offenbar niemanden vermutete, wurde der Unbekannte von dem 65 Jahre alten Mieter überrascht. Der Täter flüchtete daraufhin durchs Treppenhaus. Der Mieter nahm noch die Verfolgung auf, konnte den Einbrecher jedoch nicht mehr stellen. Auch die Fahndung der Polizei, die er sofort verständigte, blieb ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: männlich, etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Der Gesuchte hat mittelbraune, kurz rasierte Haare und war dunkel gekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, unter Telefon 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: