Unterschleißheim:Microsoft-Zentrale nach Drohanruf evakuiert

Die Deutschlandzentrale des IT-Unternehmens Microsoft in Lohhof ist am Dienstagmittag nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Nach Angaben aus dem Münchner Polizeipräsidium war um 12.06 Uhr ein Drohanruf eingegangen. Der Sicherheitsdienst des Unternehmens räumte daraufhin das Gebäude an der Konrad-Zuse-Straße. Die Polizei wurde alarmiert und suchte den Firmenkomplex mit einem Sprengstoffhund ab. Knapp zwei Stunden später kam dann jedoch die Entwarnung. Offenbar hatte es sich bei der Drohung um einen schlechten Scherz gehandelt. Da keine Bombe gefunden wurde, konnten die Mitarbeiter wieder zurück an ihre Arbeitsplätze. Rund 1800 Mitarbeiter sind in der Deutschlandzentrale des IT-Konzerns beschäftigt, die 2016 nach München umziehen soll.

© SZ vom 11.11.2015 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: