Unterschleißheim:Kollision in Unterführung

Ein Radfahrer und ein Linienbus sind in der neuen Unterschleißheimer Straßenunterführung am Bahnübergang Bezirksstraße zusammen gestoßen, der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es, als der Radler aus der Bezirksstraße kommend auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr und bei der Unterführung die Straße überqueren wollte. Der Busfahrer, der aus der Raiffeisenstraße kam und in Richtung Bezirksstraße abbiegen wollte, übersah ihn.

Derzeit untersucht die Polizei den Unfallhergang. Die Stadtverwaltung weist aus dem Anlass darauf hin, dass im Kreuzungsbereich Raiffeisen-/Bezirksstraße Tempo 30 gilt und Radfahrer laut Straßenverkehrsordnung auf der richtigen Straßenseite fahren müssen. Der erste Unfall in der vor knapp vier Wochen eröffneten Unterführung wird auch in die Verkehrsbeobachtungen von Rathaus und Planern einfließen, die Aufschluss über nötige Optimierungsmaßnahmen geben sollen. Weil mehrere Straßen in die Unterführung münden, sind die Kreuzungen teils unübersichtlich. Derzeit überlegt man, ob Spiegel an der Kreuzung Raiffeisen-/Bezirksstraße die Einsehbarkeit in die Unterführung verbessern können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: