Unterschleißheim:Hockeyfeld ist saniert

Unterschleißheim Wiedereröffnung Hockeyplatz Lohhof durch Bürgermeister Christoph Böck am 04.08.2017
(Foto: Markus Baier/OH)

So prominent wurde noch nie ein Spiel der Hockey-Nerds Lohhof () eingeworfen. Beim Eröffnungsbully, dem "Face-Off", gegen die Zementhakklazz aus Freising bewies der Unterschleißheim Bürgermeister Christoph Böck sein sportliches Talent fürs Inline-Hockey und gab mit einem gelungenen Einwurf den Anstoß für den Sieg der Heimmannschaft. Drei Monate lang hatten die Hockeyfans in Unterschleißheim und Lohhof warten müssen, bis der Platz zwischen Stadion und Stockschützenbahn wieder saniert war. Etliche Risse in der Teerdecke sowie Unebenheiten und morsche Randbegrenzungen hatten eine Instandsetzung notwendig gemacht. Nun konnten die Hobbysportler der Hockeynerds endlich die neue Asphaltdecke auf ihrem Übungsplatz einweihen. Noch bis Mitte September bieten die Nerds jeden Freitag von 17 Uhr an Inlinehockey für 10- bis 15-Jährige an. Von 18 Uhr an spielen dann die "Großen". Interessierte Mitspieler finden weitere Informationen online unter www.hockeynerds.net.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: