Unterschleißheim:Hallendach stürzt ein

Der Fahrer einer Spedition meinte, seinen Augen nicht trauen zu können. Er bemerkte am Freitagmorgen gegen 4 Uhr, dass das Rolltor einer der 60 mal 20 Meter großen Lagerhalle an der Gutenbergstraße in Unterschleißheim nach außen gedrückt war und Teile der Außenwand zusammengebrochen waren und am Boden lagen. Der Mann rief die Polizei, woraufhin die Feuerwehr den Bereich absperrte. Personen wurden nicht verletzt. Die Halle stand leer. Fachleute des Polizeipräsidiums München vermuten derzeit, dass die Last von in das Flachdach eindringenden Wassermassen den Einsturz verursacht haben könnte. Ein Gutachter wurde beauftragt, um den Einsturz des Dachs auf einer Fläche von 200 Quadratmetern zu klären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: