Unterschleißheim:Gasbetriebenes Cabrio wird Raub der Flammen

Ein mit Gas betriebenes Cabrio hat am Montagnachmittag auf der A 92 Feuer gefangen und ist ausgebrannt. Der Fahrer konnte den Wagen noch rechtzeitig am Standstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Noch bevor die Unterschleißheimer Feuerwehr eintraf, löste das Sicherheitsventil des Gastanks aus und der Tankinhalt strömte ab. Die Gefahr einer Explosion des Druckbehälters war damit gebannt. Der Brand war laut Bericht der Feuerwehr schnell gelöscht. Die Autobahn wurde in Richtung München vorübergehend gesperrt. Auch in der Gegenrichtung kam es wegen der starken Rauchentwicklung zu Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 26.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: