Unterschleißheim:Buslinie 291 wird verlängert

Der Mobilitätsausschuss des Landkreises hat sich für eine Verlängerung der Buslinie 291 über Mittenheim und Oberschleißheim bis zum S-Bahnhof Unterschleißheim ausgesprochen. Die Erweiterung war zunächst höchst umstritten, da sie der Münchner Verkehrsverbund zunächst nicht in den neuen Fahrplan aufnehmen wollte. Auf Druck des Landkreises aber wird die von Unterschleißheims Bürgermeister Christoph Böck (SPD) geforderte Verlängerung nun aber doch kommen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Stadt in Eigenregie die notwendige Infrastruktur bereitstellt und einen Wendeplatz am S-Bahnhof errichtet. Darüber hinaus hat der Ausschuss festgelegt, dass die Verlängerung nur bis zur Realisierung einer durchgehenden tangentialen Busverbindung von Dachau über Ober- und Unterschleißheim nach Garching Bestand haben wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: