Unterschleißheim:Alfred-Nobel-Straße und Emmy-Noether-Ring

Der neue Unterschleißheimer Business Campus hat seine ersten Adressen bekommen. Bislang war das komplette Areal unter einer einzigen Hausnummer an der Landshuter Straße zusammengefasst. Jetzt hat der Stadtrat die künftige Erschließungsstraße in das neue Gewerbeviertel nach Alfred Nobel benannt. Noch im Oktober sollen die ersten Firmen an die Alfred-Nobel-Straße ziehen. Für die Ringstraße durch den Campus, die noch nicht in Arbeit ist, wurde vorsorglich auch gleich ein Name beschlossen: Sie wird Emmy-Noether-Ring heißen, nach einer jüdischen Mathematikerin aus Erlangen, nach der nicht nur die neue Straße in Unterschleißheim benannt ist, sondern auch ein Theorem der theoretischen Physik.

© SZ vom 05.10.2016 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: