Unterhaching:Startschuss zu Landkreis-Olympiade

Noch bis zum Sonntag messen sich Kinder und Jugendliche aus Schulen und Vereinen des Landkreises in zwölf sportlichen Disziplinen. Die bereits zum fünften Mal ausgerichtete Jugend-Olympiade des Landkreises München ist am Donnerstag mit einer Feier in der Aula der Mittelschule Unterhaching offiziell eröffnet worden. An den Wettkämpfen nehmen bis Samstag auch die polnischen Partnerlandkreise Krakau und Wieliczka mit insgesamt 70 Sportlerinnen und Sportlern teil. Sie beteiligten sich bereits zum vierten Mal an der Landkreis-Olympiade.

Das sportliche Kräftemessen in zwölf Disziplinen erfolgt am Samstag, 23. Juli, in den Gemeinden Feldkirchen (Schießen), Neubiberg (Badminton, Schach, Taekwondo), Ottobrunn (Handball, Schwimmen, Tischtennis), Taufkirchen (Leichtathletik, Volleyball) und Unterföhring (Ringen, Turnen). Mit einer Abschlussfeier in der Mittelschule Unterhaching endet die sportliche Begegnung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: