Unterhaching:Postfiliale schließt

Die Postfiliale in der Unterhachinger Schulstraße schließt zum 31. Juli dieses Jahres. Das teilte Bürgermeister Wolfgang Panzer (SPD) im Gemeinderat mit. Nach seinen Informationen läuft der Mietvertrag des Unternehmens für dieses Gebäude aus. Zu einem Folgevertrag sei es nicht gekommen. "Offenbar ist man sich nicht einig geworden", sagte Panzer. Noch habe die Post keinen Ersatz-Standort in Unterhaching gefunden und habe sich in dieser Sache an die Gemeinde gewandt. Einziger Vorteil sei der nun wegfallende Anlieferverkehr auf dem Schulweg zahlreicher Kinder, meinte der Bürgermeister. Zwei Postfilialen gibt es weiterhin in den Schreibwarenläden an der Münchner Straße und im Fasanenpark.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: