Unterhaching:Internationale Ballett-Gala

Während andere Kulturzentren und Bürgerhäuser im Landkreis schon seit einiger Zeit ihre Pforten geschlossen haben, ist das Unterhachinger Kubiz zum Saisonabschluss noch mal Schauplatz einer besonderen Veranstaltung: Diesen Samstag, 6. August, präsentieren talentierte Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt wieder Highlights aus dem Sommerworkshop der SIBA (Salzburg International Ballet Academy). Das Niveau, das die Tänzer Jahr für Jahr zeigen und gerade der traditionelle Abschluss mit Ravels "Bolero", ist erstaunlich, und so nimmt es nicht wunder, dass die Veranstaltung auch heuer wieder ausverkauft ist. Die Ballett-Gala beginnt um 20 Uhr. Restkarten aus zurück gegebenen Reservierungen gibt es unter Umständen an der Abendkasse.

Nach dem Tanz-Finale macht aber auch das Team des Kubiz Ferien, das Unterhachinger Kulturamt ist bis zum 2. September geschlossen. Der Kartenvorverkauf für die Herbst-Spielzeit läuft aber weiter, Tickets sind im August in der Gemeindebücherei, am Rathausplatz zu deren Öffnungszeiten und online über Reservix und Münchenticket erhältlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: