Unterhaching:Gauner-Pärchen unterwegs

Trickbetrüger ergauern in Gartencenter und Hotel mehrere hundert Euro.

Ein Trickbetrüger-Pärchen ist zurzeit in Unterhaching unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, wurden die beiden am Mittwoch zunächst in einem Gartencenter beobachtet. Dort bezahlten sie eine Kleinigkeit. Als der Kassier die Kasse öffnete, gab sich der Mann als Sammler von Euro-Scheinen mit der Anfangsprägung "F" aus. Geschickt brachte er den Mitarbeiter dazu, ihm einen Stapel 50-Euro-Scheine aus der Kasse zu nehmen und diese durchzublättern. Dabei griff er in den Stapel, weil er angeblich einen solchen Schein gesehen hatte.

Als der Kassier das Geld daraufhin sofort wieder in die Kasse legte, machte sich das Pärchen aus dem Staub. Erst bei Ladenschluss stellte sich heraus, dass aus der Kasse 950 Euro fehlen. Am gleichen Tag wurde das Pärchen an der Rezeption eines Hotels in der Inselkammer Straße gesehen, wo es einen 100-Euro-Schein gewechselt haben wollte und mit derselben Methode 250 Euro erbeutete.

Die Polizei warnt vor weiteren Auftritten des Pärchens. Bei den Gesuchten handelt es sich laut Beschreibung um einen etwa 55 Jahre alten, 1,60 Meter großen und kräftigen Mann, der Englisch spricht, sowie eine in etwa gleich alte Täterin von ähnlicher Größe. Beide waren gut gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei in Unterhaching sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ vom 14.02.2015 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: