Unterhaching:Einbruchserie im Hachinger Tal

Zwar patrouilliert seit voriger Woche eine Sicherheitswacht durch Unterhaching, das ändert aber nichts daran, dass zurzeit eine ganze Reihe von Einbrüchen die Polizei im Hachinger Tal beschäftigt. Zuletzt stieg in der Nacht auf Sonntag ein unbekannter Täter in das Wohnstift in Unterhaching ein. Er durchwühlte den Kiosk und stahl Elektroartikel sowie Bargeld. Bei seiner Flucht wurde er von Zeugen gesehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, an der mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber beteiligt waren, blieb allerdings erfolglos. Zuvor waren Unbekannte, vermutlich zwischen Donnerstag und Samstag, bereits in zwei Häuser in Oberhaching und Deisenhofen eingebrochen und hatten Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Auch in Taufkirchen waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche unbekannte Diebe unterwegs. Sie drangen in eine Gaststätte ein und erbeuteten Geräte sowie einen Würfeltresor ebenfalls im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Unterhaching unter Telefon 089/615 62-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: