Unterföhring:Freuden der Ehe

Der Titel wirft Fragen auf. "Vor der Ehe wollt' ich ewig leben" heißt das neue Programm des Kabarettisten Stephan Bauer. Angekündigt wird es mit dem Hinweis: "Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu... - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen." Was sich anhört wie der Abgesang auf die Institution Ehe soll allerdings das Gegenteil sein. An einem unterhaltsamen Abend singt Bauer einen Abgesang auf das Singledasein und moderne Dating- und Fremdgehportale. Und er sinnt nach Methoden, wie sich die Ehe modern gestalten lässt und wie der einzelne es schafft, die Macken des anderen zu ertragen. "Wichtig ist heute nur noch, dass die Beziehung ausgeglichen ist: Eine(r) hat Recht, der andere ist der Ehemann", sagt Bauer, der von Kritikern schon in eine Reihe mit Hader und Mittermeier gestellt wurde. Er tritt am Freitag, 13. April, um 20 Uhr in der Schulaula auf, die Karten kosten zwölf Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: