Unterföhring:Absage an Baugesellschaft

Endgültig vom Tisch ist die Gründung einer kommunalen Bau- und Entwicklungsgesellschaft in Unterföhring. Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, der Empfehlung von Rechtsbeistand Max Reicherzer zu folgen. Dieser hatte im Februar den Kommunalpolitikern dringend davon abgeraten, eine solche Gesellschaft zu gründen. "Lassen Sie die Finger davon", hatte der Rechtsanwalt empfohlen, nachdem er das von der CSU beantragte Vorhaben geprüft hatte. Die Gemeinderatsfraktionen hatten in den vergangenen Wochen Zeit, sich mit der Stellungnahme des Anwalts, der das Rathaus seit mehr als zehn Jahren berät, intensiv zu befassen. Mit dem Ergebnis, dass es in Unterföhring künftig erst einmal keine kommunale Bau- und Entwicklungsgesellschaft geben wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: