Unfall in Keferloh:19-Jähriger stirbt auf B471

Ein Angestellter aus München will nach der Arbeit nach Hause gehen. Beim Überqueren der Straße übersieht er ein sich näherndes Fahrzeug.

Von Bernhard Lohr, Grasbrunn

Ein 19-jähriger Mann ist am Dienstagabend auf der B 471 in Höhe Keferloh von einem Auto erfasst und bei dem Unfall getötet worden. Jede Hilfe kam zu spät.

Wie die Polizei berichtet, war der Angestellte aus München kurz nach 17 Uhr zu Fuß auf dem Weg von seiner Arbeitsstelle nach Hause. Er wollte in der Dunkelheit im Ortsteil Keferloh auf Höhe des Tenniscenters Gallenberger die Straße in südlicher Richtung überqueren, um zur dort befindlichen Bushaltestelle zu gehen. Als er trotz eingeschränkter Sicht die Fahrbahn betrat, kam unmittelbar von links ein 63-Jähriger mit seinem Wagen angefahren, der Richtung Putzbrunn unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fußgänger mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert, er flog über das Fahrzeug und kam auf der Straße zum Liegen. Feuerwehrleute und Rettungsassistenten und auch ein Notarzt versuchten vergeblich, den 19-Jährigen zu reanimieren.

Der Pkw-Fahrer erlitt ein psychisches Trauma und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Staatsanwaltschaft München I gab ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Ein Gutachter-Team kam am Abend an den Unfallort und untersuchte die Umstände des Zusammenstoßes. Die Bundesstraße blieb bis gegen 22 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr Grasbrunn unterstützte die Arbeiten, indem sie die Unfallstelle ausleuchtete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: