Todesfall:Grünwald nimmt Abschied von Lindner

Grünwalds Altbürgermeister Hubertus Lindner, der am vorvergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren gestorben ist

Er konnte mit allen und hatte ein Ohr für jeden: Grünwalds Altbürgermeister Hubertus Lindner, der am vorvergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Ob mit Kindern, wie bei einer Demonstration für mehr Erzieherinnen, oder mit Prominenten wie Modedesigner Rudolph Moshammer - der gebürtige Grünwalder war gleichsam bodenständig wie weltläufig. In seiner Zeit als Rathauschef von 1984 bis 2002 prägte er die Entwicklung der Isartal-Gemeinde zu einer der wohlhabendsten Kommunen Bayerns und Deutschlands. Nach einem Gottesdienst am Montagabend in der evangelischen Thomaskirche nehmen Familie, Freunde, Bekannte und politische Weggefährten an diesem Dienstag auf dem Waldfriedhof Abschied von Hubertus Lindner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: