Taufkirchen:Vier-Gänge-Menü mit Ekel Alfred

Im Taufkirchner Kulturzentrum gibt es am Montag, 1. Mai, ein Wiedersehen mit Alfred Tetzlaff alias Ekel Alfred und seiner Ehefrau Else. Mit dem langhaarigen Sozi Michael und seiner Frau Rita werden weitere Figuren aus der Siebziger-Jahre-Kultserie "Ein Herz und eine Seele" auf der Bühne agieren. Zusätzlich zum Geschehen dort können die Besucher in Taufkirchen ein viergängiges Menü konsumieren. Gespielt wird die Folge "Silberne Hochzeit mit der Familie Tetzlaff". Und da diese Episode auch mit guten Essen zu tun hat, lag es nahe, die Sitcom als satirische Dinnershow zu inszenieren.

Die Handlung dieser Produktion der Agentur "Genussprojekte"? Ekel Alfred ist so chauvinistisch wie eh und je und vergisst sogar den 25. Hochzeitstag. Der Plot spielt zunächst an der festlich gedeckten Silberhochzeitstafel im Wohnzimmer, wo sich Alfred Tetzlaff schon aufregt - "Warum sagt mir das denn keiner! Ich erfahre so was immer als Letzter!" - und bewegt sich dann ins Nobelrestaurant Royale, wohin das alte Ehepaar von den Jungen eingeladen wird. Dort beeindruckt Alfred zwar mit seinen französischen Sprachkenntnissen beim Lesen der Speisekarte, aber am Ende kommt alles ans Tageslicht und Else zieht das Fazit: "Das war das letzte Mal, dass ich mit Alfred silberne Hochzeit gefeiert hab'!" Die Vorstellung beginnt um 18 Uhr. Tickets inklusive Menü kosten 49 Euro. Erhältlich sind sie im Kultur- und Kongresszentrum Taufkirchen, Köglweg 5, (Telefon 089/666 7 2 21 51) oder über München-Ticket.

© SZ vom 27.04.2017 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: