Taufkirchen:Kleines Mädchen rennt gegen fahrendes Auto

Von Bernhard Lohr, Taufkirchen

Die Schutzengel eines kleinen Mädchens haben am Freitag bei einem Unfall in Taufkirchen ganze Arbeit geleistet. Der Vater des 21 Monate alten Kinds lud in der Waldstraße gegen 13.15 Uhr gerade etwas in den Kofferraum seines Wagens, der in einer quer zur Fahrbahn laufenden Parkbucht stand. Seine Tochter befand sich zunächst bei ihm auf Höhe der Fahrertür.

Doch plötzlich lief die Kleine, wie die Polizei berichtet, ohne jeglichen Grund los am Vater vorbei in Richtung Fahrbahn. Der Vater wollte sie noch packen, schaffte es aber nicht. In dem Moment fuhr ein Transporter relativ langsam an dem geparkten Wagen vorbei, sodass das Mädchen mit dem Kopf gegen die rechte hintere Fahrzeugseite rannte. Das Mädchen zog sich dabei eine kleine Beule zu. Aus Sicht der Unterhachinger Polizei hatte sich der Fahrer des Wagens, ein 29-jähriger Anlagenmechaniker aus München, nicht falsch verhalten. Ein Verfahren wurde gegen ihn nicht eröffnet.

© SZ vom 25.07.2017 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: