Taufkirchen:Kabarettistische Endlosschleife

Gerd Dudenhöffer

Foto: Andrew Wakeford

Kabarettist Gerd Dudenhöffer alias Spießbürger Heinz Becker deckt Engstirnigkeit in seinem aktuellen Bühnenprogramm auf

Taufkirchen Wenn man wie der Kabarettist Gerd Dudenhöffer seit mittlerweile mehr als 30 Jahren den Spießbürger Heinz Becker gibt, muss einem das Leben in diesem Land wie eine Endlosschleife vorkommen: immer die gleichen Probleme, gesellschaftlichen Missstände und die geistige Engstirnigkeit der Zeitgenossen. "Déjà Vu" heißt deshalb Dudenhöffers aktuelles Programm, mit dem er auf 16 Bühnenabfolgen seiner Heinz-Becker-Karriere zurückgreift. Denn irgendwie scheint man das alles schon mal erlebt zu haben. Mit seinen bitter-komischen Erinnerungen gelingt es Dudenhöffer, mit alten Pointen neue Wunden aufzureißen, um der Gegenwart auf den Zahn zu fühlen. An diesem Dienstag, 28. März, von 19 Uhr an präsentiert er "Déjà Vu" im Kultur- und Kongresszentrum, Köglweg 3, in Taufkirchen. Einlass ist von 18 Uhr an. Karten für die vom Dezember verschobene Veranstaltung gibt es unter ☎ 66 67 22-151, -152, -153 oder bei München Ticket.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: