Taufkirchen:84-jähriger Radler prallt gegen Autotür

Es gibt fast nichts, was Radfahrer mehr fürchten. Sie fahren auf der Straße neben parkenden Autos und plötzlich reißt jemand die Tür auf. Einem 84-jährigen Radler aus Neubiberg ist genau das am Mittwoch passiert. Er fuhr gegen 12.30 Uhr auf der Ritter-Hilprand-Straße in Taufkirchen, als eine 21-jährige Frau aus Hohenbrunn aus ihrem Wagen aussteigen wollte. Als sie die Tür öffnete, sah sie nicht auf den fließenden Verkehr und übersah den herankommenden Fahrradfahrer. Der 84-Jährige prallte laut Polizeibericht gegen die Tür und stürzte. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt und zog sich nach erster Diagnose eine Hüftfraktur zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 21-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: