Taufkirchen:"Infam und ehrenrührig"

Ganssmüller-Maluche dementiert Ablehnung Tausendfreunds

Die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche (SPD) wehrt sich gegen die Behauptung, sie habe im Ältestenrat des Kreistags bei der Auswahl der Kandidaten für den Ehrenring des Landkreises Susanna Tausendfreund abgelehnt. Die SZ hatte Informationen erhalten, wonach sich Ganssmüller-Maluche gegen Pullachs grüne Bürgermeisterin "gesträubt" habe, im Verlauf der Diskussionen aber umstimmen ließ. "Ich empfinde es als infam und ehrrührig, mir so etwas zu unterstellen", teilt dazu die SPD-Politikerin mit. "Seit vielen Jahren bin ich der Meinung, dass Susanna Tausendfreund diesen Ehrenring verdient. Sie ist für mich eine wahrlich würdige Trägerin dieser höchsten Auszeichnung des Landkreises München." Zu keiner Sekunde sei für sie die Ehrung infrage gestanden. Rückendeckung erhält sie vom CSU-Abgeordneten Ernst Weidenbusch. Die Behauptung, Ganssmüller-Maluche sei gegen Tausendfreund gewesen, sei "falsch".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: