Taufkirchen:Entwarnung im Wirtshaus

Die Gemeinde Taufkirchen hat am Donnerstag Entwarnung gegeben, was die Hygiene im Ritter- Hilprand-Hof betrifft. Die Zustände seien nicht problematisch. Anlässlich einer Hygieneprüfung in der Gaststätte "Wirtshaus Zinners" sei festgestellt worden, dass es erforderlich ist, drei Kühlzellen im Keller auszutauschen. "Dies bedeutet jedoch nicht, dass es aktuell hygienische Missstände im Wirtshaus gibt", betont Walter Strobel von der Gemeindeverwaltung. Derzeit sei der Zustand der Kühlzellen aus hygienischer Sicht nicht problematisch. "Damit gar nicht erst ein Problem daraus wird, hat sich die Gemeindeverwaltung entschlossen, hier schnellstmöglich zu reagieren und Instandsetzungsmaßnahmen in die Wege geleitet."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: