Taufkirchen:Einbrecher erbeuten Schmuck

Am vergangenen Wochenende sind in Taufkirchen zwei Wohnungen aufgebrochen worden. In der Schlesierstraße drangen Unbekannte über ein Erdgeschoßfenster ein. Sie durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Im Hohenbrunner Weg gelang es den Einbrechern, die Terrassentür eines Reihenhauses aufzuhebeln. Auch hier fiel ihnen Schmuck in die Hände. Am Samstagabend wurden die Bewohner einer Erdgeschoßwohnung am Bahnhofsplatz in Sauerlach durch verdächtige Geräusche an der gekippten Terrassentüre aufgeschreckt. Erst am nächsten Tag bemerkten sie, dass ein Einbrecher am Werk war. Er war offensichtlich unverrichteter Dinge geflüchtet, als er Bewohner in der Wohnung bemerkt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: