Taufkirchen:Bekiffter Fahranfänger ist Führerschein los

Den Führerschein für das begleitete Fahren hatte er erfolgreich bestanden. Nun fuhr ein 17-jähriger Taufkirchner mit seinem stolzen Vater auf dem Beifahrersitz eine Runde im Ortsteil Am Wald, wie die Polizei mitteilt. In der Eichenstraße fiel das Auto allerdings einer Streife der Unterhachinger Polizei auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Fahrer fest. Dem Vater fiel die Kinnlade runter, als sein Sohn schließlich zerknirscht zugab, dass er wenige Stunden vor der Fahrt noch einen Joint geraucht hatte. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige, seinen gerade erworbenen Führerschein ist er wieder los.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: