SZ-Talentiade:Jury vergibt Talentiade-Preise

Basketballerinnen, Biathletin und Kugelstoßerin setzen sich durch

Im Saisonfinale hatten die U-17-Basketballerinnen der TS Jahn München Pech, trotzdem gibt es für das Mädchen-Bundesligateam nun einen Grund zur Freude. Die Süddeutsche Zeitung honoriert ihre starke Leistung mit einem der neun Förderpreise, die sie im Rahmen der SZ-Talentiade vergibt. Das Team war im Finale um die deutsche Meisterschaft vor fünf Wochen knapp dem Titelverteidiger Wolfenbüttel unterlegen. Ein zweiter Förderpreis über 1500 Euro geht an den SC Hochvogel für die Leistung der 15-jährigen Biathletin Hannah Schlickum, die Dritte im Deutschen Schüler-Cup wurde. Ebenfalls geehrt wird die 17-jährige Kugelstoßerin Selina Dantzler, Weltranglistenzweite ihres Alters. Ihr TSV München-Ost erhält dafür keinen Förderpreis, weil zugleich dessen Kindersportschule im Rahmen der SZ-Talentiade bedacht wird: mit einem Sonderpreis der Dr.-Ludwig-Koch-Stiftung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: