SZ-Forum zum Konzertsaal:Ausführliche Debatte

Vieles spricht für einen neuen Konzertsaal in München - manches aber auch dagegen. Beim SZ-Forum werden alle wichtigen Entscheidungsträger über das Projekt diskutieren.

Es gibt gute Gründe, warum München einen neuen Konzertsaal braucht - aber auch manches, was dagegen spricht. Die Süddeutsche Zeitung hat in den vergangenen Wochen bereits ausführlich über die Debatte dazu berichtet und will sie am 14. März (Montag, 20 Uhr) mit einer eigenen, hochkarätig besetzten Veranstaltung fortführen:

Im Hubert-Burda-Saal des Gemeindezentrums der Israelitischen Kultusgemeinde (St.-Jakobs-Platz 18) werden auf Einladung der SZ die wichtigsten Entscheidungsträger über dieses Projekt diskutieren.

Zugesagt haben Kunstminister Wolfgang Heubisch, Oberbürgermeister Christian Ude, der neue Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, der Vorstand von Konzertsaal München e.V., Hans Robert Röthel, der Dirigent des BR-Symphonieorchesters, Mariss Jansons, der Bariton Christian Gerhaher, der Intendant der Berliner Philharmoniker, Martin Hoffmann und Roland Berger.

Im Saal werden etwa 450 Zuhörer sein. Die Süddeutsche Zeitung und sueddeutsche.de werden über die Veranstaltung natürlich ausführlich berichten. Wer an der Veranstaltung teilnehmen will, braucht eine Eintrittskarte. Diese gibt es vom 26. Februar (Samstag) an im Servicezentrum der Süddeutschen Zeitung in der Fürstenfelder Straße 7 in München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: