Straßlach-Dingharting:Frauen-Union verjüngt

Aus Alt mach Neu - die Frauen-Union (FU) Straßlach-Großdingharting hat sich neu aufgestellt. "Mit unserer neuen Ortsvorsitzenden Alexandra Preuß-Schneider, ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Anja Berger und der Schatzmeisterin Verena Grundey hat sich ein tolles Team gefunden", sagte die FU-Kreisvorsitzende Gerlinde Koch-Dörringer, nachdem die Mitglieder des Ortsverbands unter ihrer Leitung den neuen Vorstand gewählt hatten. Mit der Aktion "Trillerpfeifen" will das junge Team am 24. Oktober auf der CSU-Bürgerdiskussion zum Thema Einbruchssicherung starten. Die neue Ortsvorsitzende sagte: "Ich bin stolz, dass wir eine eigene Frauen-Union in unserer Gemeinde haben, die es uns erlaubt unsere Themen selbst zu gestalten, daran und miteinander zu arbeiten. Für mich stehen nicht nur politische Themen im Vordergrund, sondern auch das Netzwerken der Frauen in Straßlach-Dingharting." Der CSU-Ortsvorsitzende Reinhold Lang beglückwünschte das neu gewählte Team. Er freue sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit, sagte Lang und versprach volle Unterstützung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: