Sex-Täter am Hauptbahnhof:15-Jähriger sexuell missbraucht

Ein Schüler ist am Münchner Hauptbahnhof von einem Unbekannten sexuell missbraucht worden. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter mithilfe von Überwachungsbildern.

Beate Wild

Ein 15 Jahre alter Bub ist in einem Zug am Münchner Hauptbahnhof von einem Unbekannten sexuell missbraucht worden. Die Tat ereignete sich am 16. Januar gegen zwei Uhr morgens, wie die Polizei mitteilte.

Sex-Täter missbraucht Bub am Hauptbahnhof

Die Münchner Polizei fahndet nach diesem Mann.

(Foto: Polizei)

Der Schüler aus dem Landkreis Dachau war laut Polizei alkoholisiert und gerade auf dem Heimweg. Auf der Fahrt befand er sich alleine mit einem anderen Mann in dem Zugwaggon. Als der 15-Jährige einschlief, zog ihm der Täter die Hose herunter und führte sexuelle Handlungen an ihm durch. Danach konnte sich der mutmaßliche Vergewaltiger unerkannt entfernen. Er wurde bei seiner Flucht jedoch von Überwachungskameras am Hauptbahnhof gefilmt.

Die Münchner Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kennt diesen Mann? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: