Sauerlach:Karambolage am Gebrauchtwagenhaus

Weil sie einen Schwindelanfall erlitt, ist eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag in Sauerlach in den Ausstellungsparkplatz eines Gebrauchtwagenhauses gerauscht. Eigentlich wollte die Frau von der ehemaligen B 13, der Bavariastraße, nach rechts in den Ortsteil Lochhausen abbiegen. Sie verlor jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schoss über den Fußweg auf den Parkplatz an der Kreuzung Bavariastraße und Tegernseer Landstraße. Dass geschah mit solcher Wucht, dass vier zum Verkauf abgestellte Autos erheblich ramponiert wurden. Am schlimmsten traf es das "Auto der Woche": Der zu einem Verkaufspreis von 8460 Euro angebotene Gebrauchtwagen ist jetzt Schrott. Insgesamt soll ein Schaden von etwa 60 000 Euro entstanden sein. Die Autofahrerin überstand den Unfall unverletzt, wurde zur Sicherheit aber in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: