Sauerlach:Einbrüche aufgeklärt

Ein Serieneinbrecher, der auch in Sauerlach aktiv war, ist gefasst und vom Gericht zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Einbrüche liegen bereits eineinhalb Jahre zurück. Im Dezember 2014 hatte der damals 19-jährige rumänische Staatsangehörige versucht, in vier Einfamilienhäuser und Wohnungen einzubrechen, was ihm in einem Fall auch gelang. Er entwendete Schmuck und Bargeld. Anhand der ausgewerteten Spuren kam die Polizei nun dem Einbrecher auf die Spur. Wenn er wieder frei kommt, wird er nach Österreich ausgeliefert. Dort erwartet den Serientäter eine weitere langjährige Haftstrafe wegen Einbruchdiebstählen.

© SZ vom 07.05.2016 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: