Sauerlach:Die Rückkehr des Reformators

Kurz vor dem großen Reformationsjubiläum 2017 kehrt Martin Luther inkognito für ein Jahr auf die Erde und auf eine Pfarrstelle zurück. Er will sehen, was aus seiner evangelischen Kirche geworden ist und was alles wieder zu reformieren wäre. Wie wird es ihm ergehen - in einer Welt mit Fernsehen, Internet, Facebook und Twitter und in einer Kirche mit unzähligen Arbeitszweigen, Gremien und Spardebatten?

Der Pfarrer und Kirchenkabarettist Wolfgang Bayer aus Schwäbisch Hall gastiert am Sonntag, 2. April, mit seinem Programm "Mach's noch mal, Martin! - Ein Reformator kehrt zurück" in Sauerlach in der evangelischen Zachäuskirche. Die Vorstellung beginnt um 18 Uhr. Karten kosten zehn, ermäßigt fünf Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: