Sauerlach:Betrunkener flüchtet nach Unfall zu Fuß

Nicht weit gekommen ist ein betrunkener Autofahrer, der am Samstag in den frühen Morgenstunden nach einem Unfall zu Fuß flüchten wollte. Nach Angaben der Unterhachinger Polizeiinspektion verlor der Bruckmühler kurz vor 3 Uhr morgens auf der Hofoldinger Straße in Sauerlach die Kontrolle über sein Auto und krachte frontal in ein ordnungsgemäß geparktes Auto. Anschließend fuhr er noch in Richtung Ortszentrum, stellte dort sein Fahrzeug auf einen Parkplatz und entfernte sich zu Fuß. Ein Zeuge, der den Knall gehört hatte, hatte jedoch in der Zwischenzeit die Polizei angerufen. Die stellte den Unfallfahrer in der Nähe seines demolierten Autos. Er wurde zur Blutentnahme in die Rechtsmedizin nach München gebracht und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht verantworten. Fahrzeug und Führerschein stellte die Polizei sicher. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 13 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: